Das Zauberwort Digitalisierung begegnet uns seit Jahren immer häufiger – sowohl im Privatleben als auch im beruflichen Umfeld. Zurecht! Denn bereits in wenigen Jahren werden Unternehmen, die noch immer den Ansatz vertreten, dass sich „dieses Internet sowieso nicht durchsetzen wird“ zweifelsohne von der Bildfläche verschwinden!
Unabhängig von Branche und Tätigkeit ist daher eine minimale digitale Sichtbarkeit längst kein „nice to have“ mehr, sondern stellt die Basis für das künftige Fortbestehen von Geschäftsmodellen jeder Art dar!
Eine eigene Website mit entsprechender Auffindbarkeit in den Suchmaschinen (allen voran Google), sowie ansprechenden und zielführenden Suchergebnissen (SERPS) ist das absolute Minimum! Und auch ohne regelmäßige „Bespielung“ der Sozialen Medien wie Facebook und Instagram mit kreativen Inhalten besteht ein hohes Risiko, dass sich ein Mitbewerber diesen Umstand zu Nutze macht und SIE dabei irgendwann auf der Strecke bleiben!
Wir unterstützen daher unsere Kunden im Raum Main-Spessart beim Umsetzen dieser Ziele mit Rat und Tat. Eine erste Einschätzung mit Handlungsempfehlungen bekommen Sie bei uns sogar unverbindlich und kostenfrei – Sie müssen nur den ersten Schritt wagen und Kontakt aufnehmen!
Werbung und Kommunikation ist in der digitalen Zeit zudem wichtiger denn je, zumal die klassischen Arten der Werbung aufgrund von Reizüberflutung immer weniger Beachtung finden und häufig sogar als nervig empfunden werden. Mit modernen Ansätzen wie Storytelling und kreativem Content-Marketing helfen wir ihnen dabei, ihre Kommunikation aus diesem Dilemma zu befreien.
Aus Marketing-Sicht ist Werbung jedoch ohnehin noch lange nicht alles. Ein optimal aufeinander abgestimmter Marketing-Mix ist das A und O eines erfolgreichen Geschäftsmodells – egal ob Großkonzern oder Einzelunternehmen.
Das allgegenwärtige Erfolgsrezept der “marktorientierten Unternehmensführung“ trifft dabei schon lange nicht mehr nur auf Global Player wie Google oder Apple zu – auch Mittelständler und kleine Unternehmen können sich den Mechanismen unserer interaktiven Welt im 21. Jahrhundert immer seltener entziehen.
Einen immer entscheidenderen Einfluss auf den Unternehmenserfolg spielen dazu die sogenannten „Megatrends“. Deren Brachen-spezifische Identifizierung und Beachtung in der Marketing-Strategie haben in Zeiten von Klimawandel und Energie-Krise höchste Priorität!
Mit KraSch Marketing an Ihrer Seite profitieren Sie hierbei vom akademischen “state of the art“ des Geschäftsführers in den Wirtschaftswissenschaften Medienmanagement (B.A.), Marketing & Vertrieb (M.A) und Betriebswirtschaft (Vordiplom). Außerdem bringt er die nötige Erfahrung aus Kundensicht mit ein, die er sich in unterschiedlichen Unternehmen des Mittelstands erarbeitet hat.
Diese unschlagbare Mischung bildet die perfekte Rezeptur für die Erstellung eines zielgerichteten, ganzheitlichen (und natürlich krassen) Marketing-Konzeptes für unsere Kunden!
Obwohl diese Mixtur auch im Geschäftskundenbereich (B2B) gute Erfolgsaussichten verspricht, sieht Krasch Marketing seine Stärken primär im Konsumgütermarkt (B2C). Richten sich Ihre Produkte und Leistungen also hauptsächlich direkt an Endverbraucher, sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse!!!
Nach Analyse des Unternehmens-Umfeldes inkl. Konkurrenz-Betrachtung mit Benchmarking und Co. geht es schließlich darum, für IHR Unternehmen den Optimalen Marketing-Mix zu erstellen.
Mit Festlegung einer langfristigen, zielführenden Strategie und konkreten Umsetzungs-Maßnahmen steht dann einer erfolgreichen Zukunft ihres Unternehmens eigentlich nichts mehr im Wege!!!
Blinden Aktionismus überlassen wir lieber Politikern. Unser Ziel ist es hingegen, unseren Kunden ausschließlich zu sinnvollen und zielgerichteten Maßnahmen zu raten.
Grundlage dafür ist eine umfassende Analyse des betrachteten Kundenmarktes. Hier kommen neueste Verfahren und Modelle zur Anwendung.
Im Zuge eines ganzheitlichen Strategieansatzes erstellen wir im nächsten Schritt zusammen mit unserem Kunden ein zielgerichtetes Konzept.
Natürlich lassen wir unsere Kunden anschließend nicht im Regen stehen, sondern kümmern uns um die Umsetzung sämtlicher Maßnahmen.
``Nach mir die Sintflut`` liegt uns fern. Wir betreuen unsere Kunden daher auch nach Abschluss einer Maßnahme. Denn Vertrauen ist gut - Controlling ist besser.