Warum sollte ich Social Media überhaupt nutzen? Mit Social Media stehen Ihre Kunden im Mittelpunkt der Unternehmens-Kommunikation!
Oftmals verfolgt man die Konkurrenz auf verschiedenen Kanälen, traut sich aber nicht selbst in den sozialen Netzwerken aktiv zu werden oder hat keine Zeit dafür.
Wir haben uns auf die beiden wohl momentan wichtigsten und interessantesten Social Media Kanäle spezialisiert und bieten Ihnen Beratung und Betreuung von den Plattformen Facebook und Instagram an.
Bekanntheitsgrad steigern, Image verbessern, Empfehlungen generieren, Kunden gewinnen, Produkte verkaufen.
Wer ist meine Zielgruppe? Welches Alter hat diese? Auf welchen sozialen Netzwerken ist die Zielgruppe unterwegs?
Wie ist der aktuelle Stand/Erfolg? Gibt es Vorbilder bzw. Konkurrenz? Was sind die bisherigen Aktivitäten? Welche Kanäle werden bereits genutzt?
Welche Kanäle sollten genutzt werden? Was soll erreicht werden? Welcher ist der Leitkanal? Die Ziele sind wichtig für die Erfolgsmessung!
Passend zum Kanal auswählen, Contentstrategie und Storytelling, Budget für evtl. Werbekampagnen festlegen.
Reichweite bzw. Interkaktionen messen, Was kam gut an was weniger? Wichtig für den nächsten Schritt!
Was hat funktioniert? Was hat nicht gut funktioniert? Ist der Kanal der richtige? Strategie entsprechend anpassen.
der Weltbevölkerung nutzen bereits
liken eine Unternehmensseite auf
der Nutzer gehen nur mobil auf
Facebook ist das größte globale Netzwerk mit über 2,1 Mrd. monatlichen Nutzern weltweit. Videos und Bewegtbilder werden auch auf Facebook immer wichtiger. Facebook dient als Dialogplattform und Austausch zwischen allen Berufsschichten.
Die wichtigsten Ziele für eine Marketingstrategie auf Facebook sind:
Bei unserer Kundenbetreuung steht der Fokus ganz klar bei den Unternehmenszielen. Wichtig ist zunächst die Zielgruppe herauszufiltern, die passende Umsetzung zu besprechen so wie das Budget festzulegen. Im Mittelpunkt stehen immer die Wünsche des Kunden, die wir gemeinsam erarbeiten und umsetzen.
Wer nutzt heute eigentlich noch Facebook? Ist das nicht schon veraltet? Die Antwort ist ganz klar: Nein!
So ziemlich jeder nutzt das soziale Netzwerk. Mit über 21 Millionen Nutzern allein in Deutschland zählt Facebook noch immer zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente im Online-Bereich.
Facebook ist eine Dialogplattform, auf der Sie leicht mit Ihren Kunden kommunizieren und ehrliches Feedback generieren können.
Mit der richtigen Zielsetzung können Sie auf Facebook erfolgreich werden!
der Unternehmen weltweit nutzen
der Nutzer folgen mind. 1 Unternehmen auf
der aktiven Nutzer verwenden täglich
Instagram hat weltweit insgesamt über 1 Mrd. Nutzer und 300 Mio. täglich Aktive. Da 80% der Nutzer mindestens einem Unternehmen folgen, wird Instagram auch für kleine und mittelständische Institutionen immer wichtiger – gerade in Zeiten von Corona.
Die wichtigsten Ziele für eine Marketingstrategie auf Instagram sind:
Bei unserer Kundenbetreuung steht der Fokus ganz klar bei den Unternehmenszielen. Wichtig ist zunächst die Zielgruppe herauszufiltern, die passende Umsetzung zu besprechen so wie das Budget festzulegen. Im Mittelpunkt stehen immer die Wünsche des Kunden, die wir gemeinsam erarbeiten und umsetzen.
Haben die aktiven Social Media Nutzer nicht irgendwann genug von Inhalten und Werbeanzeigen, die tagtäglich auf sie einprasseln? Nein! Die Menschen lieben Content, Bilder, Videos, Bewegtbilder.
Dafür ist Instagram ideal – auch für kleine und mittelständische Unternehmen.
Durch immer weitere neue Funktionen wie Stories, Reels und Video- bzw. Bildbearbeitung bleibt Instagram im Trend und zählt zu einem sehr attraktiven Marketinginstrument.
Ganz nach der Devise „weniger ist mehr“ können auch Sie auf Instagram erfolgreich werden! Gerne unterstützen wir Sie und Ihr Unternehmen mit einer passenden zielführenden Strategie.