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KraSch in den Sozialen Netzwerken

 

Social Media

- unsere Leistungen im Bereich Social Media -

Ihre Social Media Strategie aus einer Hand

Warum sollte ich Social Media überhaupt nutzen? Mit Social Media stehen Ihre Kunden im Mittelpunkt der Unternehmens-Kommunikation!
Oftmals verfolgt man die Konkurrenz auf verschiedenen Kanälen, traut sich aber nicht selbst in den sozialen Netzwerken aktiv zu werden oder hat keine Zeit dafür.

Wir haben uns auf die beiden wohl momentan wichtigsten und interessantesten Social Media Kanäle spezialisiert und bieten Ihnen Beratung und Betreuung von den Plattformen Facebook und Instagram an.

Social Media Strategie mit dem 7-Schritte-Plan

Vision formulieren

Bekanntheitsgrad steigern, Image verbessern, Empfehlungen generieren, Kunden gewinnen, Produkte verkaufen.

Zielgruppe definieren

Wer ist meine Zielgruppe? Welches Alter hat diese? Auf welchen sozialen Netzwerken ist die Zielgruppe unterwegs?

Ist-Zustand analysieren

Wie ist der aktuelle Stand/Erfolg? Gibt es Vorbilder bzw. Konkurrenz? Was sind die bisherigen Aktivitäten? Welche Kanäle werden bereits genutzt?

Kanäle + Ziele festlegen

Welche Kanäle sollten genutzt werden? Was soll erreicht werden? Welcher ist der Leitkanal? Die Ziele sind wichtig für die Erfolgsmessung!

Inhalte + Budget planen

Passend zum Kanal auswählen, Contentstrategie und Storytelling, Budget für evtl. Werbekampagnen festlegen.

Erfolg messen

Reichweite bzw. Interkaktionen messen, Was kam gut an was weniger? Wichtig für den nächsten Schritt!

Strategie anpassen

Was hat funktioniert? Was hat nicht gut funktioniert? Ist der Kanal der richtige? Strategie entsprechend anpassen.

49 %

der Weltbevölkerung nutzen bereits

Facebook

49 %

liken eine Unternehmensseite auf

Facebook

47 %

der Nutzer gehen nur mobil auf

Facebook

Facebook Fakten

Facebook ist das größte globale Netzwerk mit über 2,1 Mrd. monatlichen Nutzern weltweit. Videos und Bewegtbilder werden auch auf Facebook immer wichtiger. Facebook dient als Dialogplattform und Austausch zwischen allen Berufsschichten. 

Ziele auf Facebook

Die wichtigsten Ziele für eine Marketingstrategie auf Facebook sind:

  • Markenbekanntheit
  • Engagement
  • Traffic
  • Kundenservice
  • Leads
  • Sales

Unsere Betreuung

Bei unserer Kundenbetreuung steht der Fokus ganz klar bei den Unternehmenszielen. Wichtig ist zunächst die Zielgruppe herauszufiltern, die passende Umsetzung zu besprechen so wie das Budget festzulegen. Im Mittelpunkt stehen immer die Wünsche des Kunden, die wir gemeinsam erarbeiten und umsetzen.

Warum Sie auf Facebook aktiv werden sollten

Wer nutzt heute eigentlich noch Facebook? Ist das nicht schon veraltet? Die Antwort ist ganz klar: Nein!
So ziemlich jeder nutzt das soziale Netzwerk. Mit über 21 Millionen Nutzern allein in Deutschland zählt Facebook noch immer zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente im Online-Bereich.

Facebook ist eine Dialogplattform, auf der Sie leicht mit Ihren Kunden kommunizieren und ehrliches Feedback generieren können.
Mit der richtigen Zielsetzung können Sie auf Facebook erfolgreich werden!

76 %

der Unternehmen weltweit nutzen

Instagram

80 %

der Nutzer folgen mind. 1 Unternehmen auf

Instagram

23 %

der aktiven Nutzer verwenden täglich

Instagram

Instagram Fakten

Instagram hat weltweit insgesamt über 1 Mrd. Nutzer und 300 Mio. täglich Aktive. Da 80% der Nutzer mindestens einem Unternehmen folgen, wird Instagram auch für kleine und mittelständische Institutionen immer wichtiger – gerade in Zeiten von Corona.

Ziele auf Instagram

Die wichtigsten Ziele für eine Marketingstrategie auf Instagram sind:

  • Markenbekanntheit
  • Reichweite
  • Interkationen
  • Sales/E-Commerce

Unsere Betreuung

Bei unserer Kundenbetreuung steht der Fokus ganz klar bei den Unternehmenszielen. Wichtig ist zunächst die Zielgruppe herauszufiltern, die passende Umsetzung zu besprechen so wie das Budget festzulegen. Im Mittelpunkt stehen immer die Wünsche des Kunden, die wir gemeinsam erarbeiten und umsetzen.

Warum Sie auf Instagram aktiv werden sollten

Haben die aktiven Social Media Nutzer nicht irgendwann genug von Inhalten und Werbeanzeigen, die tagtäglich auf sie einprasseln? Nein! Die Menschen lieben Content, Bilder, Videos, Bewegtbilder.
Dafür ist Instagram ideal – auch für kleine und mittelständische Unternehmen.

Durch immer weitere neue Funktionen wie Stories, Reels und Video- bzw. Bildbearbeitung bleibt Instagram im Trend und zählt zu einem sehr attraktiven Marketinginstrument.

Ganz nach der Devise “weniger ist mehr” können auch Sie auf Instagram erfolgreich werden! Gerne unterstützen wir Sie und Ihr Unternehmen mit einer passenden zielführenden Strategie.

Leistungsübersicht

Um für jedes Unternehmen eine individuelle und passende Social Media Strategie zu finden, muss man insbesondere auf die Wünsche der Kunden eingehen. Natürlich spielen Trends auch eine wichtige Rolle, jedoch funktioniert das Instrument Social Media Marketing ausschließlich auf Basis von Authentizität, Echtzeitkommunikation und Content.

  • ``Baggmas`` - Starter Paket
  • 99 monatlich zzgl. MwSt
    • Betreuung von 1 Social Media Kanal (Facebook oder Instagram)
    • 1 Inhalt pro Woche (Post oder Story)
    • Erstellung/Überarbeitung des Kanals
    • Definition von Ziel, Zielgruppe, Content und Bildsprache lt. Fragebogen
    • Strategieplanung und Ideenfindung
    • Foto- und Videomaterial vom Kunden
    • Regelmäßiger Kundenkontakt und Austausch

  • Jetzt anfragen
  • ``Fei wergli`` - Comfort Paket
  • 150 monatlich zzgl. MwSt
    • Betreuung von 1 Social Media Kanal (Facebook oder Instagram)
    • 2 Inhalte pro Woche (Post oder Story) + Austausch von Profil- und Titelbild (2x jährlich)
    • Erstellung/Überarbeitung des Kanals
    • Definition von Ziel, Zielgruppe, Content und Bildsprache lt. Fragebogen
    • Strategieplanung und Ideenfindung
    • Foto- und Videomaterial vom Kunden
    • Regelmäßiger Kundenkontakt und Austausch
    • Monatliche Auswertung

  • Jetzt anfragen
  • ``A Drumm`` - Business Paket
  • 250 monatlich zzgl. MwSt
    • Betreuung von 2 Social Media Kanälen (Facebook und Instagram)
    • 3 Inhalte pro Woche (Post oder Story) + Austausch von Profil- und Titelbild (4x jährlich)
    • Erstellung/Überarbeitung des Kanals
    • Definition von Ziel, Zielgruppe, Content und Bildsprache lt. Fragebogen
    • Strategieplanung und Ideenfindung
    • Foto- und Videomaterial vom Kunden (nach Bedarf auch stundenweise von KraSch)
    • Planung  und Umsetzung von Werbe-Kampagnen inkl. Erstellung einer bezahlten Werbeanzeige nach eigenem Budget-Wunsch – weitere Werbeanzeigen zubuchbar á 50€ (jeweils zzgl. 5% Provision)
    • Regelmäßiger Kundenkontakt und Austausch
    • Monatliche Auswertung

  • Jetzt anfragen
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