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Marketingmix

- ganzheitliche Marketing-Optimierung -

Wir analysieren und optimieren sämtliche Marketing-Bereiche

Für viele Menschen und Unternehmer ist „Werbung“ und „Marketing“ ein und dasselbe. Dies könnte jedoch kaum weiter an der Realität vorbeigehen. Die modernen Formen der Kommunikation gehen weit über die klassischen Bereiche der Werbebranche hinaus. Zudem stehen diese Kommunikations-politischen Prozesse erst ganz am Ende eines ganzheitlichen Markt-orientierten Geschäftsmodells. Wenn bereits beim Produkt oder der Preis-Struktur eklatante Fehler gemacht wurden, nützt auch die beste Kommunikationsstruktur nichts mehr.

 

Genauso wichtig ist heutzutage eine moderne Vertriebsstruktur, um bei Großkonzernen wie Amazon mithalten zu können. Schließlich runden Überlegungen zur Personal- und Prozessstruktur einen optimalen Marketing-Mix ab. Wir bieten unseren Kunden genau diesen gesamtheitlichen Überblick und analysieren Ihr Marktumfeld aus neutraler Sichtweise heraus, sodass Sie künftige Veränderungen nicht mehr als Risiken, sondern als Chancen betrachten können.

1. Der klassische 4-P-Ansatz von McCarthy als Basis

Product
  • Leistungsprogramm
  • Sortimentshierarchie
  • Produktstrategie
  • Kernkompetenz-Ermittlung
  • Innovationen
  • Produktgestaltung & -Design
  • Produktname & -Verpackung
  • Service
Price
  • Preisstrategie
  • Differenzierungsstrategie
  • Zahlungskonditionen
  • Preisfindungsmodelle
  • Psychologische Einflüsse
  • Kaufentscheidungsprozesse
  • Preis-Absatz-Funktion
  • Preiselastizitäten
Place
  • Konzeption
  • Systeme
  • Strukturen
  • Formen & Kanäle
  • Strategien & Methoden
  • Logistik
  • Steuerung
  • Relationship-Marketing
  • Networking
  • CRM
  • Kundenqualifizierung
  • Vertriebsmanagement
Promotion
  • Corporate Identity & -Design
  • Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit
  • Print & Außenwerbung
  • TV/Film
  • Direkt-Marketing
  • Verkaufsförderung
  • Werbemittel/-artikel
  • Messe/Events
  • Anzeigen
  • Newsletter
  • Sponsoring

2. Einbindung künftiger Entwicklungen

Dieser optimale Marketing-Mix ist die Grundlage für jedes erfolgreiche und zukunftsfähige Geschäftsmodell – unabhängig von Branche, Produkt oder Unternehmensgröße. Im 21. Jahrhundert reicht dies jedoch alleine nicht mehr aus. Neue Entwicklungen und sog. „Game-Changer“ werden immer häufiger und kurzlebiger, bevor wieder eine „neue Sau durchs Dorf“ getrieben wird.

Megatrends wie Regionalität, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Zukunftstechnologien wirken sich auf nahezu alle Bereiche und Geschäftsfelder aus. Eine erfolgreiche Unternehmens-Strategie muss also auch diese Faktoren berücksichtigen und mit einplanen.

3. Analyse – Auswertung – Beratung – Strategie

Egal ob Sie sich gerade selbständig machen wollen, oder bereits am Markt etabliert sind. Wer keine Markt-orientierte und ganzheitliche Unternehmens-Strategie verfolgt und diese an oberster Hierarchie-Ebene umsetzt, wird über kurz oder lang von denjenigen abgehängt werden, die das tun.

Mit uns haben Sie einen Experten in Sachen strategischem Marketing an Ihrer Seite, inklusive langjähriger Berufserfahrung und kreativen Ideen von der Analyse bis hin zur Umsetzung.

Erfahren Sie hier in aller Kürze was Marketing-Mix bedeutet

Vergeuden Sie kein Potenzial und starten Sie mit uns in die Zukunft!!!

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