Man liest häufig, dass in der Werbebranche regelmäßig „eine neue Sau durchs Dorf getrieben“ wird. Nichts desto trotz hat die „klassische Werbung“ noch lange nicht ausgedient. Bereits in babylonischen Zeiten gab es Tafeln mit Auflistungen von angebotenen Waren – sogar von Marktschreiern gibt es Überlieferungen. Den Durchbruch schaffte Werbung allerdings erst durch die Möglichkeit der Vervielfältigung mit dem Buchdruck. Seitdem passt sich Werbung als Mittel zur Beeinflussung von Kunden sowie zur Abgrenzung von Konkurrenzunternehmen ständig dem Zeitgeist an. Neben den zahllosen Werbeformen des Internets hat jedoch auch die „klassische Werbung“ weiterhin Bestand und einen sehr hohen Anteil an den weltweit generierten Werbeausgaben. Neben Plakaten, Schildern, Flyern und Aufklebern gehören zu dieser Kategorie auch TV- und Radio-Spots, Merchandising-Produkte oder die allgegenwärtigen Werbegeschenke wie Kugelschreiber.
Egal wofür Sie sich interessieren – wir wissen genau worauf es ankommt.
Durch den technischen Fortschritt haben sich die Möglichkeiten im Druckbereich vervielfältigt. Auch die Kosten für Druckereiprodukte sind in den letzten Jahren deutlich gesunken. Bei der hohen Anzahl an Anbietern ist es allerdings nicht immer ganz einfach den Überblick zu behalten – müssen Sie aber auch gar nicht, denn das erledigen alles wir für Sie. Wir kümmern uns von A wie Auftrag bis Z wie Zustellung um alles Notwendige. Dabei sind die Möglichkeiten und Einsatzbereiche fast unbegrenzt – es lässt sich mittlerweile so gut wie alles bedrucken. Naja, fast alles:
Die Mutter aller Werbeformen stellen wahrscheinlich die unzähligen Formen von Werbeartikeln dar. Man kann sich zumindest gut vorstellen, dass beispielsweise im alten Ägypten bereits kleine Pyramiden mit individuellen Wiedererkennungsmustern von Händlern verteilt wurden. Im Laufe der Zeit haben sich natürlich Art und Ausprägungen von Werbeartikeln verändert. Aber der Sinn und Zweck ist unverändert der selbe geblieben: Aufmerksamkeit erregen, unbewusst im Gedächtnis bleiben und allzeit präsent sein beim Kunden. Wie Sie das für Ihr Unternehmen besser erreichen als mit Kugelschreibern verraten wir Ihnen gerne und kümmern uns auch um alles weitere.
Als 1855 die ersten Litfaßsäulen der Welt in Berlin aufgestellt wurden war allen Beteiligten schnell klar, dass dieses Prinzip ein voller Erfolg werden würde. Zwar gibt es auch heute noch über 50.000 dieser Säulen in Deutschland, ihr Alleinstellungsmerkmal als aufmerksamkeitserregender Werbeträger ist jedoch schon lange dahin. Das Angebot ist heutzutage nicht nur fast unüberschaubar groß, sondern mittlerweile auch relativ günstig zu produzieren, sodass Werbetechnik wie Fahnen, Planen oder Leuchtschilder eine immer beliebtere Stellung bei Unternehmen einnehmen. Bei der zielgerichteten Auswahl stehen wir Ihnen gerne zur Seite und begleiten Sie über den kompletten Abwicklungsprozess.
Die technischen Weiterentwicklungen im Druckgewerbe haben es ermöglicht, dass auch diverse Sonderartikel zu überschaubaren Preisen mit individuellem Branding versehen werden können. Im Prinzip entsprechen diese sonstigen Werbematerialien den klassischen Werbeartikeln/Werbegeschenken/Give-aways, aufgrund ihrer tendenziell hochwertigeren und kostenintensiveren Beschaffenheit führen wir diese jedoch in einer separaten Kategorie. Egal ob es um einheitliche Arbeitskleidung geht, um Elektronikzubehör oder um stylische Getränke – wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl von geeigneten Werbematerialien und übernehmen selbstverständlich den kompletten Auftragsablauf für Sie.
Verpackungen spielen in der tendenziellen Homogenisierung und Austauschbarkeit von Waren eine immer größere Rolle. Neben den ursprünglichen Bestimmungen wie Schutzfunktion, Transportfunktion, Lagerfunktion, Informationsfunktion oder Mengenabgrenzung haben Verpackungen auch eine wichtige Werbe- und Anreizfunktion und erfüllen somit wichtige Marketingaufgaben. Am besten wird dieses Potenzial im Kosmetik- und Parfüm-Segment deutlich, wo Verpackungen nicht einfach nur Kaufanreize schaffen, sondern in Kombination mit gezieltem Marketing immense Verkaufspreise ermöglichen. Neben der Aufrechterhaltung der Grundfunktionen und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben ist die Gestaltung von Verpackungen eine echte Herausforderung, die bei vielen Produkten noch verbesserungsfähig ist. Insbesondere bei Etiketten lassen sich mit geringem Aufwand bereits große Erfolge erzielen. Gerne begleiten wir Sie bei Ihren Optimierungen oder bei anstehenden Produkt-Neueinführungen und -Änderungen.
Der Stellenwert von Messen und Ausstellungen hat sich seit Aufkommen des Internets etwas verändert. Manche Funktionen haben sich mittlerweile in den Webspace verlagert. Nichts desto trotz ist in vielen Branchen die jährliche Messe das Highlight schlechthin und von großer Bedeutung. Für die nötige CI-konforme Ausstattung wie Messestände, Messewände, Fahnen, Banner, Image-Broschüren, Produktflyer, Exponate, Messe-Geschenke, Visitenkarten und vieles mehr haben Sie mit uns nicht nur einen guten Ratgeber an Ihrer Seite, wir sorgen auch für die konkrete Umsetzung sämtlicher benötigter Materialien.
Am sogenannten „Point of Sale“ findet die Action statt und der Verkauf soll schließlich vollzogen werden. Solche Lokalitäten müssen daher nicht nur einheitlich und CI-konform gestaltet sein, es sind unzählige weitere Aspekte zu beachten, die wir Ihnen gerne – individuell für Sie zugeschnitten – erläutern würden. Ob es um die Gestaltung Ihres Verkaufsraumes, eines Schaufensters oder einer Verkaufsfläche, um Displays oder sonstige Verkaufshilfen geht, wir sind auch hier gerne Ihr kompetenter Ansprechpartner und kümmern uns um sämtliche Prozesse von der Beratung über die Gestaltung bis hin zur Ausführung.
Unsere Dienstleistung endet nicht einfach bei der Fertigstellung einer Anzeige, eines Logos oder einer sonstigen Kreation. Wir sorgen darüber hinaus für den optimalen Einsatz im für Sie bestmöglichen Medium. Erst wenn das fertige Produkt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bei Ihnen im Haus oder am Ort Ihrer Wahl eingetroffen, bzw. platziert ist, sehen wir unsere Arbeit als getan an. Dank unserer Erfahrung mit unzähligen Geschäftspartnern im Druckereigewerbe wissen wir darüber hinaus immer, welcher Anbieter sich für Ihr persönliches Anliegen am besten eignet. Wir lassen Sie jedenfalls nie im Regen stehen, sondern kümmern uns bis zum Ende um Ihre Wünsche, damit Sie auch in Zukunft bei sämtlichen Marketingfragen sofort an den einschlagenden KraSch-Kometen denken.