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Imagebroschüre

Imagebroschüre – ist das nicht ein veraltetes Werbemittel?!

 

Durch den technischen Fortschritt haben sich die Möglichkeiten im Druckbereich vervielfältigt. Auch die Kosten für die Printprodukte sind in den letzten Jahren deutlich gesunken. Bei der hohen Anzahl an Anbietern ist es allerdings nicht immer ganz einfach den Überblick zu behalten. Die Möglichkeiten und Einsatzbereiche sind nahezu unbegrenzt. 

 

Doch was gehört nun eigentlich in so eine Imagebroschüre?

  • klare Strukturen
  • Titel: Interesse wecken, Neugier auslösen
  • Innenteil: Information, Mehrwert, Service

 

Die Länge einer solchen Broschüre kann deutlich variieren: Es gibt bereits kurze Imagebroschüren von 8 Seiten oder auch sehr ausführliche mit bis zu 120 Seiten. Mehr sollte es jedoch nicht sein, da es sich sonst nicht mehr um eine Broschüre handelt. Merkt euch einfach: „Too long, didn’t read.“ 

Wichtig ist ausreichend Inhalt zu haben, um zumindest einige Seiten zu füllen. Sollte das nicht der Fall sein, ist vielleicht ein Flyer oder ein Faltblatt die bessere Wahl. 

Wichtig sind ansprechende Inhalte, die mit passenden Bildern kombiniert sind. Nur so bekommt ihr die Aufmerksamkeit des Lesers. 

 

Das Format kann durchaus ebenso wie die Länge einer Broschüre variieren: Je nach Sinn und Zweck kann eine Broschüre in DIN A5, DIN A4 oder auch anderen Formaten gedruckt werden. Wenn ihr euch da unsicher seid, lasst euch einfach mal beraten, dann findet ihr sicher schnell das für euch passende Format. 

 

Unsere Meinung ist, dass eine Imagebroschüre keinesfalls veraltet oder überholt ist. Wenn ihr zum Beispiel ein neues Produkt etwas ausführlicher präsentieren oder einfach euer Unternehmen schön darstellen möchtet, bietet sich so eine Broschüre durchaus sehr gut an. Auch auf Veranstaltungen oder Messen ist eine Broschüre ein gutes Give-away für potentielle Kunden. 

 

Habt ihr eine Imagebroschüre? Wie sind eure Erfahrungen damit?

 

Wer Hilfe bei der Erstellung einer Imagebroschüre benötigt, kann sich gerne auf unserer Webseite weiter informieren: https://krasch-marketing.de/print/

schiesser

schiesser@krasch-marketing.de

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