fbpx

MENÜ

KraSch in den Sozialen Netzwerken

 

Online

- unsere Leistungen im Bereich Digital & Online -

Layouts

Den Begriff Layout definiert Wikipedia als detailliertes Sichtbarmachen eines gedanklichen Bildes im Sinne eines tatsächlichen Entwurfs sowie die spezifische Gesamterscheinung von Medienprodukten. Die Gestaltung eines Layouts stellt somit das sprichwörtliche A und O einer einzelnen Maßnahme oder einer ganzheitlichen Kampagne dar. Dafür stehen uns nicht nur die professionellsten Werkzeuge, Geräte und Softwarelösungen zur Verfügung, sondern auch die nötige Kreativität, um Ihnen gelungene und individuell zugeschnittene Konzepte zu präsentieren.

Von der Idee bis zur Ausgestaltung

Individuelle Kreativ-Lösungen

Professionelles Equipment

Branding

Der Begriff des Branding stammt ursprünglich aus dem Wilden Westen und diente den Cowboys zur eindeutigen Kennzeichnung ihrer Tiere. Auch im heutigen Marken-Management lautet die primäre Aufgabe, die eigenen Produkte und Leistungen vom Wettbewerbsangebot unterscheidbar zu machen. Neben der eindeutigen Wiedererkennung ist das Ziel einer erfolgreichen Corporate Identity in erster Linie die Gestaltung eines bewusst angestrebten Erscheinungsbildes. Darüber hinaus gilt es durch ein konsequentes Corporate Design sämtliche visuellen Elemente der Unternehmung zu standardisieren. Weitere Begrifflichkeiten wie das Corporate Image als das Fremdbild eines Unternehmens, Corporate Behaviour, Corporate Communication oder Corporate Culture machen deutlich, dass viele Aspekte für eine gelungene Markenführung zu beachten sind. Und falls Sie jetzt denken, dass diese Ansätze nur für Konzerne wie Coca-Cola oder Apple entscheidend sind, haben Sie zwar teilweise recht – überlegen Sie jedoch einmal weiter, wie diese Marken zu Ihren heutigen Stellungen gekommen sind…

Wir können Ihnen nicht versprechen, dass Ihr Unternehmen in diese Sphären aufsteigen wird, aber wir können Ihnen versichern, dass wir deren Erfolgsrezepte auch für Sie adaptieren und anwenden können.

Einheitliches Erscheinungsbild

Visuelle Standardisierung

Positive Wiedererkennung

Logo-Entwicklung

Ein prägnantes Firmen-Logo bildet neben dem Unternehmensnamen die langfristige Grundlage einer gelungenen und einheitlichen Außendarstellung. Daher ist die Kreation dieses „Aushängeschildes“ von allerhöchster Wichtigkeit, ob als Bildlogo oder Schriftlogo, ob als abstraktes Zeichen oder als konkretes Bild, ob mit oder ohne Bezug zum Produkt oder zur Positionierung. Wir kennen diesbezüglich nicht nur sämtliche Typologien und Anforderungen, sondern wissen auch ganz genau, wie wir diese für Ihr Unternehmen bestmöglich und einprägsam einsetzen können.

Einheitliches ``Aushängeschild``

Typologien & Anforderungen

Vom Konzept bis zur Anwendung

Slogans & Claims

Von der Wortherkunft beschreibt ein Slogan den Sammel- oder Schlachtruf von schottischen Clans und soll entsprechend auch heute noch in der Markenkommunikation in kompakter Form eine gewisse Aussage vermitteln. Ein Claim formuliert hingegen eher einen strategischen Kerngedanken, als eine konkrete Werbebotschaft. Entscheidend ist jedoch nicht die thematische Zuordnung, sondern die kernige und einschlagende Formulierung, egal ob als einmaligen Werbeslogan oder als dauerhaften Ergänzungssatz zum Unternehmensnamen. Wie bereits Konfuzius wusste, hat jeder der Geist hat auch Worte, aber nicht jeder der Worte hat, besitzt auch Geist. Sie können sich jedenfalls sicher sein, dass wir sowohl Geist, als auch die richtigen Worte haben und diese gerne in Ihrem Sinne zu verbinden wissen.

``Schlachtruf`` eines Unternehmens

Strategische Kerngedanken

Einschlagende Formulierungen

Anzeigen

Die Erstellung einer rundum gelungenen Anzeige erfordert umfangreiches Wissen und umfasst zahlreiche Aspekte wie beispielsweise die Einhaltung des Corporate Designs oder die zielgruppenadäquate Adressierung der Botschaft. Hierbei spielen modernste Werbe- und Konsumentenpsychologische Grundlagen eine wichtige Rolle: Wirkungsweisen, Gestaltungsmodelle, Neuromarketing, Psychophysik, Konditionierung, Gedächtnisfunktionsweisen, Aktivierungsprozesse, Handlungssteuerung, Urteilsbildung, Prinzipien der Kaufentscheidung, Konsistenzmechanismen, Kognition, Einstellungsänderung und viele mehr. Wir gestalten daher nicht „aufs Geradewohl“, sondern lassen unser akademisches und praktisches Know-how bei der Erstellung von Anzeigen mit einfließen.

Akademisches Know-how

Praktische Anwendungserfahrung

Von der Erstellung bis zur Anwendung

Social Media

Keine Begrifflichkeit symbolisiert das heutige Internet, aufgrund seiner Interaktivität auch gerne als web2.0 bezeichnet, besser als „Social Media“. Die Möglichkeiten dabei nehmen ständig zu, neben den Standards wie Facebook, Instagram oder Twitter etablieren sich permanent neue Formen, von denen jederzeit der nächste Hype ausgelöst werden könnte. Hierbei ist zu allererst ein weitreichender Blickwinkel vonnöten, um eine maßgeschneiderte Auswahl an Sozialen Medien treffen zu können. Die kreative Gestaltung eines unternehmerischen Accounts mit passendem Layout, maßgeschneiderten Bildern und treffenden Inhalten ist schließlich der nächste Schritt, der eine professionelle Herangehensweise erfordert. Damit aber noch lange nicht genug will die Community ständig über Neuigkeiten und Angebote informiert werden – was eine permanente Aktualisierung und Pflege des Accounts notwendig macht. Auch hier muss selbstverständlich auf ein einheitliches Erscheinungsbild geachtet werden und dabei stets akkurat gearbeitet werden, worauf Sie sich mit uns an Ihrer Seite jederzeit verlassen können.

Grundlegende Social-Mix-Beratung

Gestaltung von Fanpages & Profilen

Aktualisierung der Accounts & Seiten

Webdesign

Heutzutage florieren Angebote, die eine selbsterstellte Website in kürzester Zeit suggerieren. Was für Privatpersonen noch sinnvoll sein kann, ist jedoch bereits für Vereine und ähnliche Organisationen kaum noch vertretbar und für gewinnorientierte Unternehmungen gar ein Ding der Undenkbarkeit. In kurzer Zeit und dadurch schlecht designte Internetseiten mit unübersichtlichen oder veralteten Inhalten signalisieren Amateurhaftigkeit und locken somit weder neue Interessenten an, noch sorgen Sie bei bestehenden Kunden für ein Gefühl der Zufriedenheit. Dieser Anspruchshaltung kann ein modernes Unternehmen ausschließlich durch professionell gestaltete, responsive und regelmäßig aktualisierte Webseiten begegnen. Den Luxus eines eigenen Webdesigners können sich jedoch meist nur größere Firmen leisten – und selbst dann steht häufig eine gewisse Betriebsblindheit einer innovativen, nach außen geöffneten Plattform im Wege. Mit uns an Ihrer Seite können Sie sich hingegen darauf verlassen, dass wir sämtliche Anforderungen einer gelungenen Web-Präsenz kennen und nach Ihren Vorgaben erfüllen. Wie bei allen unseren Leistungen gehen wir dabei selbstverständlich auf Ihre Budget-Vorgaben, Stil-Ansätze und Gestaltungswünsche ein.

Individuell maßgeschneiderte Webseiten

Modernes, plattformunabhängiges Webdesign

Unabhängig von Budget und Zweck

CMS

Ist Ihre eigene Website erstmal Online, so ist der größte Schritt schon einmal getan. Vor 10 oder 15 Jahren wären Sie damit auch für eine Zeit lang aus dem Schneider gewesen. Im interaktiven web2.0 müssen Sie Ihren Kunden und solchen, die Sie als solche gewinnen möchten, heutzutage etwas mehr bieten. Je nach Unternehmensart und entsprechendem Leistungsspektrum erwarten die Web-Surfer neben unterschiedlichen Möglichkeiten der Interaktion vor allem regelmäßig neue Inhalte und Informationen. Diese Aktualisierungen übernehmen wir natürlich auch noch für Sie, wenn Sie das wünschen. Jedoch können Sie diese auch gerne problemlos selbst mit dem Frontend-Editor des  von uns verwendeten Content Management Systemen „WordPress“ vornehmen – und das dann ganz ohne weitere Kosten.

Einfache Aktualisierungen möglich

Änderungen vom Kunden durchführbar

Betreuung von A bis Z

Onlineshops

E-Business, E-Commerce, E-Marketing, Onlineshop, Webshop und viele weitere Begriffe werden heutzutage oft willkürlich als Synonyme verwendet und meinen dabei alle mehr oder weniger das Gleiche: Werben und Verkaufen über das Internet. Egal ob es sich dabei um den einmaligen Privatverkauf über Ebay handelt oder den strukturierten Aufbau eines permanenten Vertriebskanals. Während jedoch ein nicht mehr benötigter Laptop für den Privatverkauf schnell in Eigenregie abfotografiert und kurz beschrieben ist, sind bei professionellen Kanälen ungleich mehr Aspekte zu beachten. Gerne stehen wir Ihnen hierbei als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite.

Beratung zur Vertriebspolitik

Konzeption von Online-Vertriebskanälen

Unterstützung beim digitalen Verkauf

Fotographie

Das Motto „Bild schlägt Text“ trifft heutzutage mehr zu denn je. Während das eigene Smartphone für Schnappschüsse noch ausreicht, ist beim Erstellen, Bearbeiten und Anwenden von professionellen Fotographien etwas mehr nötig. Angefangen bei einer ordentlichen Spiegelreflex-Kamera, dem Know-how von perfekten Blickwinkeln und Perspektiven, bis hin zur gekonnten Nachbearbeitung mit entsprechender Profi-Software.

Gelungene Bilder kombiniert mit knackigem Text – eine einschlagende Kombination. Produktbilder, Imagefotos, Anzeigen, Plakate und mehr – wir sind Ihr Ansprechpartner.

Fotographie

Bildbearbeitung

Implementierung

Lassen Sie uns einfach wissen, wie wir Ihnen helfen können

Kontaktieren Sie uns noch heute

Kontakt